Cyril & Stewart Marcus

 Cyril & Stewart Marcus

Bildnachweis: https://the-line-up.com/doubly-disturbing-marcus-twins-suicides


Gedankenaustausch, meist die gleichen Charaktereigenschaften und ansonsten eine perfekte Ergänzung und das Schicksal, welches unaufhörlich miteinander verbunden zu sein scheint. 

Die meisten von uns suchen den einen auf dieser Welt: Seelenverwandtschaft. Jemand, der unsere Gedanken teilt und uns somit blind versteht. Es gibt eine Personengruppe, die bereist seid ihrer Geburt über dieses feste Band verfügt. Zwillinge. Dabei ist es vollkommen egal, ob männlich oder weiblich. Vermehrt taucht dieses Phänomen jedoch bei eineiig Zwillingen auf. Es scheint jedes Mal so, als würden diese beiden Menschen etwas ganz Besonderes miteinander verbinden. Ja, es scheint fast etwas Magisches zu sein. Vielleicht sogar ein Stück ihrer Seele?

In früheren Kulturen wurden Mehrlingsgeburten unmittelbar nach der Geburt umgebracht, da man eine große Angst vor ihnen hatte. Es wurde u.a. als schlechtes Omen gedeutet und nur eine Tötung der Babys konnte ein Unheil noch abwenden. Bei 99 % der Geburten wird lediglich ein Nachkomme geboren. Bei einer von 250 Geburten kommt es dann zu einem eineiigen Zwillingspaar. Also kommt dies eher selten vor. Ich bin mir sicher, dass viele von euch wissen, was es mit eineiigen und zweieiigen Zwillingen zu tun hat, aber hier dennoch noch einmal eine kurze Erläuterung.

Eineiige Zwillinge entstehen aus ein und derselben Eizelle. Diese ist in der Gebärmutter schon befruchtet und teilt sich demnach anschließend noch einmal. Somit sind diese beiden genetisch nicht mehr voneinander zu unterscheiden. Dies ist natürlich auch mehrmals, Drillinge, Vierlinge, etc., möglich. Bei zweieiigen Zwillingen ist es dann so, dass bereits zwei Eizellen in der Gebärmutter sind und auch von zwei unterschiedlichen Samenzellen befruchtet werden. Demnach ist auch die Genetik eine andere.

Bei eineiigen Zwillingen kommt es immer wieder zu unglaublichen Phänomenen. So verstehen sie sich, im wahrsten sinne des Wortes, blind und fühlen sich nicht gut, wenn der andere Zwilling zu lange oder zu weit von ihnen entfernt ist. Es fühlt sich an, als würde ein Stück von ihnen fehlen. Deren Werdegang oder auch Schicksal, scheint ebenfalls fest miteinander verbunden zu sein, wie unser jetziger Vorfall gut aufzeigt. 

Cyril und Stewart Marcus waren eineiige Zwillinge. Sie wurden am 02. Juni 1930 in New Jersey geboren und wuchsen dort auch auf. Sie waren unzertrennlich und machten bzw. teilten alles miteinander. So war es auch, als einer der beiden von den Eltern für sein missliches handeln betraft wurde. Wurde einer betraft, wollte auch der andere bestraft werden und die Eltern kamen dieser Bitte nach. So wurden sie also auch schon früh behandelt und gesehen wie eine Person.

Sobald sie etwas älter waren gingen sie beide auf die Syracuse University, traten in die gleiche Verbindung ein und hatten, wie ganz selbstverständlich, auch denselben Freundeskreis.

1954 legten beide erfolgreich die Abschlussprüfung in Medizin, mit Auszeichnung, ab. Beide wurden angesehene Gynäkologen, was vor allem wegen ihrer Forschung über Fortpflanzung und Unfruchtbarkeit zu Stande kam. Außerdem stellten sie eine umfangreiche Studie über Sterilität auf und diese fand ebenfalls große Beachtung und Anerkennung. In der Park Avenue hatten die beiden eine eigene und äußert gut laufende Praxis.

1972 verschlechterte sich der Gesundheitszustand von Cyril. Zurückzuführen war dies auf einen Schlaganfall. Cyril nahm daraufhin Beruhigungsmittel, welche ihn schnell abhängig machten. Wutausbrüche und diverse andere Unannehmlichkeiten folgten und es ging sogar soweit, dass Stewart sich bei Bekannten oder Patienten für seinen Bruder ausgab, damit seine Abwesenheit nicht all zu sehr auffiel. Cyril litt später dann noch unter Demenz und all dies setzte Stewart mehr und mehr zu. Er konnte nicht mit ansehen, wie es sein Bruder immer schlechter ging.

Sommer 1975 beschwerte sich eine Nachbarin über den Geruch in dem 10. Stock eines Hochhauses. Die Polizei konnte den Geruch dem Appartement 10 H zuordnen und verschaffte sich, nach mehrmaligen Klopfen und Klingeln ohne Reaktion, gewaltsam Zutritt. Die sonst so luxuriöse Wohnung war nun in einem desolaten Zustand; es lagen verschimmelte Essensreste, Müll, leere Barbiturat Ampullen und sogar Exkremente herum. Doch der unangenehme und sehr starke Geruch kam von einer anderen Quelle. Der Leichnam von Stewart wurde, ausgestreckt und nur mit einer Short bekleidet, auf dem Bett gefunden. Dem Verwesungsgrad nach zu urteilen, lag er dort schon eine längere Zeit. Ganz in der Nähe lag der Leichnam von Cyril. Er war allerdings noch nicht derart stark verwest, weshalb man von einem späteren Todeszeitpunk ausging. Die Autopsie bestätigte dies dann. In Stewart Körper fand man außerdem eine sehr hohe Dosis Barbiturat, eine Vergiftung war demnach die Todesursache. Sein geschätzter Todeszeitpunkt: zwischen dem 10 und 14 Juli. In Cyrils Körper fand man allerdings keine Spuren von Drogen und so ging man davon aus, dass er wahrscheinlich an einem Entzug gestorben ist. Sein geschätzter Todeszeitpunk: zwischen dem 14 und 17 Juli.  Stewart schien das Elend nicht länger mit ansehen zu können und nahm eine Überdosis. Cyril konnte damit nicht umgehen und wehrte sich gegen die Drogen oder vergaß schlicht und einfach, durch seine Demenz und auf sich alleine gestellt, zu essen und trinken. Stewart, der etwas früher als Cyril geboren wurde, verließ die Welt auch wieder als erster.

Die Geburt, das Leben und der Tod waren bei diesen eineiigen Zwillingen fest miteinander verbunden. Einer konnte ohne den anderen nicht und umgekehrt. Es scheint fast immer so, als sei deren Schicksal, durch etwas unsichtbares und unwiderrufliches, fest und für immer miteinander verbunden.

Auch wenn Zwillinge wenig außergewöhnlich erscheinen, so umgib sie doch ein mysteriöses Geheimnis. Was denkt ihr über diesen Fall?

Carolina
01.07.2021


Kommentare

Beliebte Posts