Zeitreise aus Schweiz & England

 Zeitreise aus Schweiz & England


Bild: www.pixabay.com


Noch ist es uns Menschen, durch entsprechende Technologien, nicht möglich in anderen Parallelwelten oder anderen Zeiten zu reisen. Dies ist in Zukunft sicher nicht vollkommen ausgeschlossen und ich bin mir auch ganz sicher, dass es genug Wissenschaftler gibt, die nach wie vor und unermüdlich an einer Lösung arbeiten. Natürlich eher im geheimen und unter Ausschluss der Öffentlichkeit. 

Es gibt Spielfilme, in denen komplexe Zeitmaschinen gebaut werden oder auch verzauberte Gegenstände eine Zeitreise ermöglichen. In realen Vorfällen, in denen Menschen von etwas Derartigem berichten, sucht man allerdings vergebens nach etwas Vergleichbarem. Lediglich die Luft soll, bei einigen Vorfällen und damit auch nicht bei allen, wie elektrisch aufgeladen gewesen sein.

Die tatsächlich verbrachte Zeit, von derartigen realen Besuchen, variiert dabei stark. Manchmal ist es den Zeugen möglich minutenlang in dieser anderen Welt bzw. Zeit zu verbringen und sammeln dabei möglichst viele Eindrücke und manchmal hält eine Reise nur einen Wimpernschlag an und der Beobachter ist, verständlicherweise, verwirrt und kann nicht beschwören, dass das Erlebte gerade real war oder nur eine Halluzination.

Andererseits gibt es auch die Theorie, dass nur bestimmte Menschen, bei denen das dritte Auge ausgeprägter ist, den vorhanden ist es bei jedem von uns, derartiges erleben können. Dieses dritte Auge soll es dann möglich machen vergangenes zu sehen oder eben auch hellsichtige Ereignis in der Zukunft zu erleben.

Doch es gibt einen ganz großen Unterschied, der diese Theorie fast gänzlich negiert. Und zwar wird immer wieder von Zeitreisen berichtet, in denen ein Mensch, aus eben dieser anderen Zeit, den Zeitreisenden gesehen hat. Dies ist durch ein direktes Anblicken oder auch das agieren, durch die Anwesenheit des Zeugen, sichtbar. Um es an ein Beispiel zu verdeutlichen: stellen wir uns einmal vor, wir reisen in die Zukunft. Dort passiert gerade ein Verbrechen und wir wollen der betroffenen Person helfen. Wir rennen demnach zu ihr und sprechen den verantwortlichen direkt an. Keine Reaktion. Das wäre dann eine Zeitreise, bei der man lediglich ein stiller Beobachter ist und für alle anderen unsichtbar. Man kann nicht in die Zeit eingreifen und diese demnach nicht verändern. 
Zweites Szenario: der Verbrecher reagiert auf unsere Ansage, starrt uns an und möchte nun auch uns Schaden zufügen. Das wäre dann eine Zeitreise, bei der man gesehen wird und gelichzeitig, höchstwahrscheinlich, auch die Zeit verändert. Das wird wohl unweigerlich immer bei einer derartigen Zeitreise passieren, denn der Gegenüber lernt oder reagiert eben auch auf eine Person, die nicht aus seiner Zeit stammt. Aktion und Reaktion. Es gibt also eine Wechselwirkung und ist demnach eine zweiseitige Wirkung.

Unter den vielen übernatürlichen Phänomenen, welche sich täglich auf der Erde ereignen, ist eine Zeitreise die Ausnahme. Dies kommt also sehr selten vor. Das liegt wahrscheinlich daran, dass es eben doch einige Eigenschaften gibt, die Parallel ablaufen müssen, wie z.B. eine hellsichtige Person, eine eklektisch aufgeladene Luft und vielleicht noch zu einer bestimmten Uhr und Jahreszeit, wobei ich persönlich glaube, dass noch weitaus mehr Bedingungen erfüllt werden müssen. Das macht es natürlich äußert schwierig, all diese Bedingungen dann auch zu erfüllen. Der Zufall, welcher bestimmt keiner ist, kommt uns da zur Hilfe.

Nun möchte ich euch gerne von einigen Vorfällen berichten, bei denen eben Menschen aus der andren Zeit reagiert haben.

Zugetragen im Herrenhaus Littlecote Manor in der Grafschaft Wiltshire im Südwesten Englands. In diesem Herrenhaus werden immer wieder Geister gesichtet. Das ist bei derartigen alten Gemäuern auch nichts, ja möchte sagen, außergewöhnliches. Eine genaue Zeitangabe und auch der Name des Zeugen fehlen hierbei leider. Das macht es natürlich äußert schwierig, aber wir hören dennoch einmal rein. Der Vorfall wurde von einem Polizeibeamten wiedergegeben, erlebt hat es jedoch der Verwalter des Herrenhauses selbst.

Der Verwalter schlenderte also die wunderschöne, lange Galerie entlang, als er einen Soldaten aus dem 17. Jahrhundert auf einem Stuhl am Fenster sitzen sah. Der Verwalter, der immer wieder mit etwas Derartigem zu tun hatte, wunderte sich zunächst nicht allzu sehr darüber. Schließlich war das Herrenhaus auch einmal von der Cromwells Revolutuionsarmee besetzt worden und der Soldat war wie eben diese längst verganenen Soldaten gekleidet. Erstaunt war er erst dann, als er sah, dass der Soldat den Kopf zu ihm drehte und ihn mit seinem Blick verfolgte. Der Verwalter Schritt immer näher zu dem Soldaten, doch bevor er zu dich herankam, löste sich dieser auch schon wieder in Luft auf. Der Zeuge gibt an, dass der Soldat ihn direkt anblickte. Natürlich kann auch ein Mensch, aus der Zeit der Soldaten, irgendwie dazwischengekommen sein, ohne dass der Verwalter ihn sah, aber dies erscheint eher weniger plausibel. Geister können natürlich, in gewisserweise, auch reagieren. Dafür spricht immerhin, dass sich der Ort nicht verändert hat. Dieses Phänomen ist eine Begleiterscheinung einer Zeitreise. Denn wenn man in eine andere Zeit reist, passt sich unweigerlich natürlich auch die Umgebung an. Doch vorsichtig: das muss nicht der Fall sein, wenn der Gegenüber reist und man selbst dabei in seiner Zeit verweilt. Dann könnte es wieder passen. Etwas kompliziert, aber durchaus auch plausibel. Was glaubt ihr: Zeitreise mit Wechselwirkung oder ein Geist? 

Orts- und Zeitwechsel.
Britisch Museum in der Schweiz, Anfang der 60er Jahre.

Herr B. (hier ist leider auch kein vollständiger Name vorhanden), damals ehemaliger Mitarbeiter des Britischen Museums, befand sich auf einer Reise. Er wollte ein historisches Dorf im Nordosten der Schweiz besuchen. Hierbei handelt es sich um ein Dorf, in dessen immer noch römische Ruinen zu finden sind. Römisch deshalb, weil es früher von eben diesen besetzt war. Ein nettes amerikanisches Ehepaar schloss sich ihm an. Name des Manens: s Dr. Charles Muses, bekannter Parapsychologe und Autor. Name der Ehefrau leider nicht bekannt.

Zunächst gingen sie zu der Ruine der Arena. Dann ging es weiter zum Theater, dann zu deren Bühne und schließlich zu dem zugehörigen Orchestra. Nun wollten die drei es ganz genau wissen und die Akustik in dem Theater testen. Dazu trennten sie sich. Herr B. ging daher alleine zurück zur Bühne. Das Ehepaar hingegen stieg auf die oberen Sitzreihen empor. Nun las Herr B. etwas, im neutralen Ton, vor. Das Ehepaar konnte ich tatsächlich auch bis ganz hinten gut hören. Herr B. stieg daraufhin wieder in die Orchestra hinunter und damit auch in eine andere Zeit. Denn sobald es das Orchestra betreten hatte, strömten von überall her Menschen herein und die Bauten waren alle unbeschädigt. Herr B. drehte sich um, um alles ganz genau zu betrachten und zu überprüfen, ob er nicht nur kurz geträumt hatte. Dabei fiel ihm, in einen der oberen Reihen eine Gruppe junger Römerinnen auf. Eine von ihnen war besonders schön und Herr. B starrte sie förmlich an. Diese Römerin, blickte sich ebenfalls um und begegnete dann seinen Blick. Beide verharrten so eine Weile und nahmen sich eindeutig wahr. Dann riss sich die Römerinnen von seinem Blick los und versuchte aufgebracht ihre Begleiterinnen auf etwas aufmerksam zu machen. Höchstwahrscheinlich auf ihn, der da so gar nicht hinein passte. Die aufgeregte Römerin zeigte direkt, mit ausgestrecktem Amr und Finger, auf ihn, aber ihre Begleiterinnen konnten ihn wohl nicht sehen. Sie schauten verwirrt und blickten ihn auch nicht direkt an, im Gegensatz zur Römerin im gelben Kleid. Dann sah Herr B., wie ein Mann mit einer Laute die Bühne betrat und anfing zu spielen. Die ersten Klänge konnte er noch sehr gut vernehmen, doch nach und nach verblasste die Umgebung und die Ruine stand wieder leer und verlassen vor ihm. 
Herr B. schrieb später in einem Brief, in dem er das Erlebte wiedergab: „Ich nehme an, ich gehöre zu den Menschen, die vor etwas 1700 Jahren dieses Theater besuchten. Genau das ist meine Erinnerung an dieses Ereignis. Ein wirklich zweiseitiges Erkennen zweier Personen in zwei Zeiten. Wie merkwürdig muß ich für das römische Mädchen ausgehsehen haben!“

Herr B. hatte also tatsächlich eine Zeitreise in die Vergangenheit unternommen. Für ihn eine Vergangenheit und für die Römerin ihre Gegenwart. Bei diesem Vorfall passte sich die Umgebung der damaligen Zeit an und die Frau konnte ihn ganz klarsehen. Sie blickte ihm direkt in die Augen, war schockiert und wollte andere darauf aufmerksam machen. Diese hingegen konnten ihn nicht sehen. Dem Ehepaar war währenddessen nichts Ungewöhnliches aufgefallen.

Ich persönlich stelle mir ein derartiges Erlebnis magisch und äußert beeindruckend vor. Natürlich komme es auch immer darauf an, welcher Mensch einen dort zu Gesicht bekommt. Mein Beispiel am Anfang des Berichtes, wäre wohl weniger erfreulich.

Die Fragen, die mir bei einem derartigen Erlebnis aufkommen sind immer dieselben. In wie weit beeinflusst das den Lebensweg des Beobachters. Die Römerin z.B. Wie hat sie das Ereignis verkraftet? Herr B. hingegen empfand es offensichtlich als ein Segen. Eine andere Frage wäre: wenn Herr B. offensichtlich gesehen wurde, muss sich dieses Ereignis gerade abgespielt haben. Es war demnach nicht bloß eine einfache Vision, also ein Abdruck von der Vergangenheit. Es war ein Ereignis, welches aktuell geändert werden konnte und doch war es die Vergangenheit. Wäre damit also auch gleichzeitig ein fortlaufen der Zeiten bewiesen? Oder wurde er schon in der Vergangenheit dort gesehen. Allerdings müsste dann auch wieder jemand aus der Zukunft gereist sein und Herr B. gab es damals schließlich noch nicht. Außerdem: wieso konnte nur diese eine Frau oder warum kann allgemein meistens nur eine Person den Zeitreisenden erblicken? Ist das auch bloß Zufall oder sind die Schicksale, Seelen oder sonst etwas von diesen Menschen miteinander verbunden? Reinkarnation? 

Diese Thematik ist wirklich sehr komplex und spannend. Man kann stundenlang, so empfinde ich es, darüber spekulieren und philosophieren. Und solange man hier keine eindeutigen Beweise oder eine Zeitmaschine hat, wird es wohl auch vorerst beim Spekulieren bleiben. Genau deshalb bin ich nun auch auf eure Theorien gespannt. Lasst und doch gerne ein wenig in die Vergangenheit reisen und einige Theorien ablaufen lassen. Ich freue mich schon sehr darauf.

Carolina
05.05.2021    

~ Quellenangaben ~

* Bücher *
- Phänomene-Rätsel dieser Welt-Außerirdisches (Karl Müller Verlag)



Kommentare

Beliebte Posts