Familie Brooks (1952, Miami) - CE5

 Familie Brooks

(Bild: www.pixabay.com)

Zu den nun folgenden Bericht konnte ich leider keine weitere Information im Internet finden. Lediglich das aufgeführte Buch, welches mir als Quellenangabe diente, enthält Material. Der Autor des Buches, Hartwig Hausdorf, ist in diesem Gebiet sehr angesehen und ein Spezialist. Es ist selbstverständlich schwer Quellen zu finden, die noch aus dem Jahr 1952 über derlei mysteriöse Dinge existieren. Die Angaben von Hartwig Hausdorf sind als vertrauenswürdig anzusehen, auch wenn diese Angabe bei dem Vorfall als einzige Quelle dient.

14. August 1952, unmittelbare Nähe zu Miami (Florida; USA)

Die Familie Brooks, bestehend aus Vater, Mutter und Sohn, befanden sich an diesem Tag bei Freunden. Der Tag verlief ruhig und es ereignete sich nichts Auffälliges. Relativ spät, nämlich erst kurz vor Mitternacht, trat die Familie die Heimreise an. Sie verabschiedeten sich und stiegen ins Auto. Dies war der letzte Zeitpunkt, zu dem die Familie noch lebend gesehen wurde.

Erst am Morgen des 15. August, um 7:14 Uhr, fand eine Polizeistreife den leeren Wagen der Familie. Eine der Wagentüren stand offen, wodurch das Innenlicht noch brannte. Doch auch die Scheinwerfer waren noch angeschaltet. Hinten auf dem Rücksitz fand man die Handtasche von Frau Brooks. Diese war mit einer hohen Summe an Bargeld gefüllt, genau wie alle wichtigen Papiere der Frau. Da auch das Auto noch vor Ort war, konnte man einen Raub schnell ausschließen. Auch die Umgebung wurde nach Spuren abgesucht und mögliche Beweise gesichert. Man fand die Fußspuren aller Familienmitglieder (6 Füße an der Zahl und auch durch Form, Größe und Gewicht den vermissten Personen zuzuordnen), die vom Wagen weg zu einer nahegelegenen Wiese führten. Dann, als hätten die Personen sich in Luft aufgelöst, enden die Spuren plötzlich. Demnach kann man davon ausgehen, dass auch kein Gras plattgedrückt war oder andere Anzeichen für Spuren zu finden waren. Vom Auto bis zu Wiesen sollen es lediglich 10 Schritte gewesen sein. Was kann in dieser Zeit passiert sein? Der Wagen schien in Ordnung und wies wohl keinerlei Fehlfunktion auf. 

Betrachten wir einmal eingehend und Schritt für Schritt die Möglichkeiten. 

Einen Raub können wir, aufgrund des vorhandenen Wagen und den Handtaschenfunds, ausschließen. 

Auch bei einem Mord vor Ort wären sicherlich Blutspuren gefunden worden. Bei einer Entführung hätten früher oder später auch Hinweise auftauchen müssen oder eine Lösegeldforderung. All dies lag nicht vor.

Wenn der Wagen doch eine Fehlfunktion gehabt hätte, wieso sollte dann auch der Sohn und die Frau ausgestiegen sein, um nach den Rechten zu sehen? Nehmen wir einmal an, es war kurz nach Mitternacht. Ich denke nicht, dass der Mann seine Frau und sein Sohn gebeten hätte zu dieser Uhrzeit mit auszusteigen. Es sei denn, es ereignete sich erst in den frühen Morgenstunden. Doch wieso sollte die Familie so lange, immerhin waren sie noch nicht weit weg von den Freunden, in dem Wagen verweilen? Das wäre doch sehr unlogisch.

Nehmen wir einfach mal an, der Sohn fühlte sich nicht gut und musste sich übergeben. Das könnte zumindest erklären, warum auch die besorgte Mutter mit ausstieg und warum die Handtasche noch im Auto lag. Bei derlei Dingen hat man sicherlich anderes im Kopf. Dann gingen alle vielleicht zur Wiese, damit der Junge sich übergeben konnte. Doch was passierte dann? Wieso sind auf einmal alle Spuren verschwunden? Auch Erbrochenes hat man wohl nicht gefunden. Hier finde ich einfach keine vernünftige Antwort. Habt ihr eine parat?

Es reicht natürlich nicht, dass dieser Fall schon mit den wenigen Spuren seltsam genug ist. Nein, denn in derselben Nacht verschwand ebenfalls, nur 11 Kilometer entfernt, eine Kellnerin namens Mabel Twin. Auch von ihr fehlte von einem Moment auf den anderen jede Spur. Hängen die beiden Fälle vielleicht miteinander zusammen? Kannten sich die Vermissten womöglich? Aber auch hier müssten dann irgendwelche Spuren zu finden sein.

Bis heute sind diese 4 Personen spurlos verschwunden. Keine Leichen, keine Beobachtungen und auch sonst keine Informationen. Da die Personen spurlos verschwanden und die Schritte auf der Wiese urplötzlich aufhörten, blieb für die meisten natürlich nur noch eine übernatürliche Erklärung. Zumal in der Zeit vermehrt UFOs in den vereinigten Staaten gesichtet wurden. Ja eine ganze Sichtungswelle soll sich zu der Zeit ergeben haben. Es wird weiter spekuliert, dass die Personen entweder in eine andere Dimension eingetreten sind, mittels Tor, oder eben eine Entführung durch UFOs/Aliens vorliegt.

Über diesen Vorfall gibt es, wie ich anfangs schon erwähnte, sehr wenig zugängliche Informationen. Der Vorfall ist ebenfalls wenig bekannt. Das kann natürlich auf den schlechten Informationsfluss zurückzuführen sein oder das damals derartige Vorfälle auch gerne tot geschwiegen wurden.

Was denkt ihr über den seltsamen Vorfall? Habt ihr irgendwelche plausiblen Antworten? Grübelt doch gerne drauf los und schreibt uns eure Gedanken dazu in den Kommentaren.

~ Quellenangaben ~

Buch:
Unheimliche Begegnungen der 5. Art (Argo Verlag; Hartwig Hausdorf)



Kommentare

Beliebte Posts